Blog im Blog

Rakkatakka MotherFucker

Dienstag, 23. August 2011

Agent Panda

Ich weiß garnicht so wirklich was ich erzählen könnte. Auf jedenfall hab ich jetzt mein Auto. Und es fährt sich hammer geil. Ich muss mich zwar noch ein bischen dran gewöhnen, weil er sich kein bischen so fährt, wie der Fiesta, den wir schon haben. Generell ist an dem Auto nichts mehr so, wie am Vorgänger. Einfach alles ist anders. Das macht aber auch ordentlich was aus. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Aber wirklich viel mehr kann ich zu dem Auto jetzt auch nicht sagen. Ist einfach toll.
Was ist sonst noch so alles passiert? Ich weiß es gerade garnicht so richtig. Das ist der Nachteil, wenn man unregelmässig schreibt. Auf jedenfall war ich wieder auf dem Summer-Breeze. Dieses Jahr war es nicht ganz so hammer. Aber das lag ehr daran, dass dieses Jahr nicht so viele geile Bands gespielt haben, wie die letzten Jahre. Aber denoch waren genügend da, um sich eine Karte zu kaufen. Und dieses Jahr waren wir auch nur zu dritt da. Funky, Antonio und ich nur. die Letzten Jahre wahren wir immer mehrere Leute. Aber dafür war das Wetter dieses Jahr wieder geil.  So wie bisher jedes Jahr wo ich da war. Sonne pur. Bis auf an einem frühen Morgen. Besser gesagt Freitag sehr früh Morgens. Die Uhrzeit weiß ich jetzt gerade garnicht so genau. Aber es fing gerade so an wieder hell zu werden. Könnte so zwischen 5 uhr halb 6 gewesen sein. Auf jedenfall hat es ordentlich angefangen zu Stürmen und zu Regnen. Nach gut 10 Minuten hat es dann angefangen zu blitzen. Im halbschalf hab ich erst gedacht: "Welcher Idiot stellt sich bei so einem Wetter nach draußen und macht dann ausgerechnet von meinem Zelt ein Foto?". Nach 15 Sekunden kam dann aber der Donner und ich wusste bescheid, dass da doch kein Idiot bei Sturm und Regen mein Zelt fotografiert hat. Erst war das Gewitter noch weit weg (aber trozdem schon sehr laut) und irgendwann gab es kaum noch eine verzögerung zwischen Blitz und Donner. Echt unheimlich wenn man nur eine dünne Zeltdecke überm kopf hat. Da kommen wir doch auch schon direkt auf das Thema Zelt zu sprechen. Dieses Jahr konnte ich endlich mal mein Zelt testen, nachdem das letztes Jahr nicht geklappt hatte. Es ist auf jedenfall besser als in Antonios Zelt zu pennen, weil ich mich endlich auch mal lang machen konnte. Aber einen Nachteil hatte das Zelt trozdem. Da es kein Außen- und Innenzelt hatte, sondern nur eine Wand. Klingt erstmal nicht so wild, aber wenn man mal an den Morgentau denkt, wird es doch Problematisch. Bei einem Zelt mit Innen- und Außenzelt bildet sich der Tau im Außenzelt. Aber wo bildet er sich in meinem Zelt, was kein Innen- und Außenzelt besitzt? An der einzigen Zeltwand, die vorhanden ist. Beim Schlafen merkt man nicht viel davon, aber wenn man dann aufwacht hatte man eine Haarwäsche und die Füsse waren auch wieder sauber. Nicht sonderlich geil, aber man konnte mit Leben.
Tagsüber waren Antonio, Funky und ich eigentlich immer in der Stadt gewesen, weil die Bands, die wir sehen wollten eigentlich immer erst gegen Abends gespielt haben. Also konnten wir uns dort immer in einem Biergarten vor der Sonne verstecken, welche Mittags immer ordentlich geknallt hat. Das wahr nähmlich auch das schlimmste an dem Sturm Freitags morgens. Der hat nähmlich unseren Pavillion zerlegt. Freitag vormittag haben wir uns dann zwar eine Notunterkunft aus den Resten gebaut. Aber die haben wir dann doch nie genutzt.
Jetzt aber mal zu den Bands. Was soll ich sagen. Eigentlich hab ich nur 5 wirklich gesehn und mehrere immer so nebenbei. Aber die, die ich wirklich geguckt habe, waren es Wert. Bis auf eine. Aber hatte ich auch von anfang an nicht wirklich gedacht, dass die gut wird. Hab mich einfach mitschleifen lassen. Hier mal eine Platzierung der Bands mit einem Beispiellied:

Platz 5: Kampfar

Platz 4: Powerwolf

Platz 3: Excrementory Grindfuckers

Platz 2: Týr

Platz 1: J.B.O.


Zwischen Platz 4 und Platz 1 gabes kaum unterschiede in der Epicness. Waren einfach alle hammer geil. Aber Platz 5 war einfach überhaupt nichts für mich. Powerwolf waren geil. Aber da ich von den kein Lied kannte, konnte ich nicht so viel mitfeiern. Von Grindfuckers kenn ich auch nicht so sonderlich viel. Aber die sind einfach eine verdammte Partyband. Da muss man nicht wirklich kennen was die machen. Man kann trozdem mitmachen. Týr auf Platz 2 hat es echt verdient. Persönlich hör ich die gerne. Auch wenn ich nur ein Album von den habe. Aber aufem Summer-Breeze haben die viel von eben diesem Album gespielt. Und es war einfach nur Geil. Zu J.B.O. brauch ich ja wohl nicht viel sagen. Einfach Epic. Und noch Epischer ist es, wenn man so nah an der Bühne steht, dass man fast schon die Aufschrift der Patches lesen konnte, die die Bandmitglieder auf ihrer Kutte hatten. Einfach nur Geil.

FAREWELL

2 Kommentare:

lolg hat gesagt…

haste das aktuelle album von jbo dann kann ich mir das nämlich sparen mir das zu kaufen ?

alsoner hat gesagt…

Ne, hab ich nicht