Blog im Blog

Rakkatakka MotherFucker

Sonntag, 16. Oktober 2011

Rakkatakka

Mittlerweile liegt der Mathevorkurs ja auch schon wieder eine Weile zurück. Eigentlich hätte ich ja schon letzte Woche nen Post schreiben können. Weil letzte Woche ist mein Studium angefangen. Allerdings konnte ich noch nicht genug Eindrücke sammeln um wirklich was darüber schreiben zu können. Streng genommen hab ich eigentlich immer noch nicht genug Eindrücke, weil mehrere Bestandteile noch garnicht oder nur teilweiße bisher angefangen haben. Aber ein bischen kann ich ja schonmal darüber sagen. Auf jedenfall soviel, dass ich mich bisher nicht wirklich anstrengen muss um im Stoff mitzukommen. Außer in Mathe. Aber da werd ich mich sowieso mal die Tage mit einigen zusammen setzten und das nochmal durchgucken. Aber ansonsten klappts eigentlich alles ganz gut. Hat aber vieles auch mit meiner ITA ausbildung zu tun. Vieles kenn ich einfach schon. Werde aber trozdem in den jeweiligen Vorlesungen aufpassen. Nicht das ich was Wichtiges verpasse. Aber an sich sind die Professoren eigentlich alle gut drauf. Scheinen auf jedenfall Spaß an ihrem Job zu haben. Aber eine Sache ist echt Blöd. Ich bin ja eigentlich recht genügsam, aber das ist echt scheiße gemacht an der FH. Jeder Prof. stellt bestimme Sachen auf der Homepage der FH zur verfügung. Aber jeder macht das auf seine eigene Art und weiße, sodass man sich wirklich durch jeden Bereich der Homepage durchklicken muss, bis man das hat, was man sucht. Nur einer Hat das auf eine gut Art gelöst. Aber alle anderen haben da ein echtes scheiß System. Da blickt man echt nicht durch. Unter anderem sollte man sich in irgendeine Mailingliste eintragen, damit man die Übungen zugeschickt kriegt. Hab die aber nie gekriegt. Erst hieß es von einem Mitstudenten die Übungen wären 50 MB groß. Dann hätte ich es ja verstanden, weil mein E-Mail Postfach bei Web.de nur 12 MB groß ist. Deswegen hab ich mir die über ICQ schicken lassen. Aber da waren die nur 150 KB oder so groß. Also irgendwer hat da mist erzählt. Gerade erfahre ich auch, das ich nicht der einzige bin, der das Problem hat. Also irgendwie läuft das System nicht so wirklich. Warum machen die das nicht einfach so wie der Prof. der da ein gutes System hat? Das ist nähmlich ein Portal, welches den Aufbau einen Forums hat und ist ordentlich durchstrukturiert und überschaubar. Einfach Simpel ohne viel schnickschnack. Genau richtig. Aber nein. Jeder macht das auf seine Art und weiße. Und jeder unübersichtlicher als der Andere.
Was mich aber auch nen bischen stört ist die Tatsache, das es in dem Ort, wo die FH ist, es keine Möglichkeit gibt, was man machen kann, wenn man mal ne längere Zeit frei hat. Und mal eben nach Hause fahren ist auch nicht. Das sind nähmlich einmal hin und zurück knapp über 50km. Und das würde einfach zu viel Kosten, wenn ich dann bei längeren Freistunden nach Hause fahre. Ich saß jetzt diesen Freitag knapp 5 Stunden da und habe einen Batman Comic gelesen, den mit Arctis geliehen hat. Sonst kann man da echt fast nichts machen. Aber erstmal abwarten, wie das demnächst mit Übungen ausschaut.

Gestern war ich mit Gavin, Arctis, Stidos, Antonio, Funky und PRex in Dortmund auf einem Konzert. Bis auf die Rückfahrt, hat alles geklappt. Dazu aber später mehr. Am Vortag hat mich Gavin angeschrieben, und wir haben überlegt, wie man zum Bahnhof der verbotenen Stadt kommt. Ich hatte mich schon vorher innerlich darauf eingestellt das ich mit Auto da hin fahren werde. So ist es dann auch gekommen. War mir aber reichlich egal. Mir gehts bei Konzerten ja eh nicht um Alkohol, sondern um die Musik. Und die war gut. Aber auch dazu gleich mehr. Auf jedenfall hat Arctis netterweise die besten Zugverbindungen nach Dortmund rausgesucht. Hat auch alles super geklappt. Im Umsteigeort hatten wir sogar noch genug Zeit um in aller Ruhe was zu trinken für die restliche Fahrt zu kaufen. Dabei hat sich dann rausgestellt, das bis auf Arctis und mir scheinbar keiner von den anderen Mountain Dew kennt. Hier mal eine Werbung, die die Awesomeness diese Getränks unterstreicht.

Nach einer weiteren Weile Zugfahrt sind wir in Dortmund angekommen. Und direkt am Bahnhof gibts nen KFC. Geilster Scheiß. Obwohl ich keinen Hunger hatte, hab ich mir dort zusammen mit Acrtis eine 11 Pack Chickenwings geholt. Einfach göttlich die Dinger. Nachdem sich dann jeder etwas gegönnt hatte, sind wir dann Richtung Konzert gelaufen. An sich war das Gelände nicht weit Weg. Deswegen konnte man, wenn man einmal hingefunden hatte, in kürzester Zeit wieder zum Bahnhof. Hab ich aber nicht in anspruch genommen. War einfach nur gut zu wissen , um den Rückweg zu Planen. Die anderen sind aber, bevor wir zum Konzert gegangen sind, noch zu einem Getränkemarkt um die Ecke gegangen und haben sich noch Bier gekauft. Nachdem wir dann drin waren, hat sich Funky gemeldet. Der war nähmlich nicht von Anfang an dabei, weil er noch in seiner Unistadt war. Also sind wir auch direkt wieder raus. Antonio und Arctis sind dann los Funky vom Bahnhof abholen, während sich der andere rest beim Getränkemarkt um die Ecke nochmal mit Bier eingedeckt haben. Als dann die Antonio und Arctis mit Funky im schlepptau wiedergekommen sind fing auch gerade die erste Band an zu Spielen.


Und zwar Amberian Dawn. Ich hab aber davon nicht viel gehört. Aus folgendem Grund. Die Sängerin hat so hoch gesungen, dass ich davon Kopfschmerzen bekommen hab. Respekt, dass die es schafft so hoch zu singen. Aber das ist nichts für meine Ohren.

Als zweite Band ist dann Xandria. Die waren schon besser anzuhören, was Kopf und Ohrenschmerzen anging. Und an sich waren die auch ganz gut. An dem Abend waren die meine Top 2 nach Van Canto. Aber nach heutigem wieder reinhören in die verschiedenen Bands, ist die Band doch nur noch Top 3. Aber doch sehr gut.

Als dritte Band ist dann Serenity aufgetretten. Die einzige Vorband an dem Abend, wo der Hauptsänger männlich war. Die Band hat als Ersatz für Revamp gespielt. Die könnten nähmlich aus irgendeinen Grund, den ich jetzt nicht weiß, nicht an der Tour teilnehmen. Hätten die gespielt, wäre auf jedenfall jede Vorband mit einer Haupsängerin gewesen. Aber so hatten wir jetzt auch mal eine Art abwechslung, nach 2 Vorbands mit Sängerinen. An dem Abend war die Band bei mit auf Top 3. Aber nach heuten neu hören, sind sie nachträglich auf Top 2 gerutscht und haben dort Xandria verdrängt.

Als vierte Band ist dann Tristania aufgetretten. Ich persönlich fand sie mit am Schwächsten von allen Bands die an dem Abend aufgetretten sind. Aber zu z.B. Amberian Dawn konnte ich mir ja überhaupt kein richtiges Bild machen, weil ich die ja kaum gehört hab. Aber an sich haben sie die Massen einfach nicht begeistern können. Man hat zwar gemerkt, dass sie mit Leidenschaft gespielt haben. Aber wenn das Publikum nicht will, bringt die beste Leidenschaft nichts.


Und zu guter letzt ist dann auch Van Canto aufgetretten. Der Hauptgrund, warum wir überhaupt den Weg nach Dortmund auf uns genommen hatten. Und es hat sich wirklich gelohnt. Sie waren einfach Klasse. Hammer Geil. Und 2 der Lieder vom neuen Album, die ich mit am schwächsten fand, waren Live einfach nur Bombe. Nähmlich "Primo Victoria" und "Dangers in my Head".
Hier mal eine Liste der Lieder, die sie gespielt haben:
1.   Lost Forever
2.   Wishmaster
3.   The Seller of Souls
4.   Neuer Wind
5.   Rebellion
6.   Dangers in my Head
7.   One to Ten
8.   Black Wings of Hate
9.   Primo Victoria
10. The Mission / Master of the Puppets
11. Fear of the Dark
12. To Sing a Metal Song
13. The Bard's Song

Und alle Lieder haben die mit einer enormen Power gesungen. Man wurde Quasi mitgerissen. Und ein höhepunkt des Abends war dann, als der "Bassist" Ike zwischen "Fear of the Dark" und "To Sing a Metal Song" seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht hat. Da hat die sowieso schon aufgehitze Stimmung förmlich gebrannt. Und mit "The Bard's Song" haben sie einfach ein super Ende für ein super Konzert geliefert. Das Geld für die Karte hat sich auf jedenfall X-Fach gelohnt.

Nach dem Konzert gab es dann noch eine Metalparty. Aber da sind Gavin, Arctis, Stido und ich nicht mehr geblieben. Funky, PRex und Antonio sind dann noch ein bischen länger geblieben und wir haben abgemacht wo wir uns dann wieder treffen. Wir anderen sind dann los richtung Bahnhof. Gavin und Stidos sind dann am Bahnhon in den McDonalds gegangen, während ich und Arctis und wieder Chickenwings gegönnt haben. Einfach göttlich. Danach sind wir dann in den Bahnhof, wo wir dann kurze Zeit später die anderen wieder getroffen haben und sind dann zum Gleis. Dort fuhr der Zug dann auch Pünktlich ab. Als wir dann aber am Umsteigebahnhof waren ging der Stress los. Mit ein bischen Glück hätten wir noch einen Zug direkt im Anschluss gekriegt. Dazu mussten wir aber rennen. Leider hats nicht gereicht, also haben wir uns erstmal irgendwo hingesetzt, wo wir dann gewartet haben, bis der Zug kommt, mit dem wir von geplant hatten zurück zu fahren. Wir sind dann 10 Minuten vorher aufs Gleis und haben dann dort auf de Zug gewartet. Aber der kam nicht. Auf dem Plan, der Digitalanzeige am Gleis, der großen Digitalanzeige im Hauptgebäude und laut einem Infopoint würde der Zug aber jeden Moment da sein. Denkste. Der Zug war aufs falsche Gleis gefahren. Uns hat dann noch eine Bekannte zugerufen, dass der Zug zur Verboteten Stadt auf Gleis 9 anstatt dem Überalle angezeigtem Gleis 2 steht. Da war es dann aber auch schon zu spät. Sowohl für uns, als auch für die gut 50-60 Leute, die am eigentlich richtigem Gleis gewartet haben. Also hieß es auf einen Nachtbus warten. Den haben wir dann auch noch genommen. Allerdings hat der Ewig gebraucht in die Verbotene Stadt und hat uns dann auch nur auf der falschen Seite der Stadt rausgelassen. Dadurch mussten wir dann auch nochmal nen Ordentliches Stück laufen bis zum Auto. Wir hätten mit ein bischen Glück, wenn wir den direkten Anschlusszug gekriegt hätten schon gegen 1 Uhr zuhause seinen könne. Wir hätten wie geplant um 2 Uhr zu Hause sein können. Aber nein. Wegen dem ganzen scheißen war unsere Stimmung im Arsch und wir waren erst 3:30 Uhr zu hause.

FAREWELL

13 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

Ist dieser Blog tot?

Gavin Froome hat gesagt…

AAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!

Gavin Froome hat gesagt…

HALLOOOOO?!?!

Gavin Froome hat gesagt…

Was geht?

Gavin Froome hat gesagt…

Langweilig

Gavin Froome hat gesagt…

RAKKA TAKKA!

Gavin Froome hat gesagt…

AAAAAAAARRRRRGGGGGGHHHH!!!!!

Gavin Froome hat gesagt…

Oh.

Gavin Froome hat gesagt…

Mh.

Gavin Froome hat gesagt…

Bitte posten.

Gavin Froome hat gesagt…

Brudi was los?

Gavin Froome hat gesagt…

ÜBER 10 JAHRE KEIN POST! WTF?!??

Gavin Froome hat gesagt…

Ääääähhhhhh....