Blog im Blog

Rakkatakka MotherFucker

Montag, 23. August 2010

Ein Festival - Viele Bands

Endlich mal wieder ein Post. Wurd auch mal wieder Zeit. Oder was denkt ihr? Aber ich werde jetzt nicht die letzten 4 Wochen oder wie lang das schon her ist nicht revue passieren lassen, weil dann doch ziemlich viel passiert ist. Ich hab zwar gesagt das ich öfters in den Ferien schreiben werde. Aber die Faulheitskrankheit hat mich gepackt gehabt und ich hatte einfach zu kaum etwas Lust. Letztes Wochenende, besser gesagt von Mittwoch an bis Sonntag, war ich auf dem Summer Breeze. Ein Metalfestival. Und eins der größten dieser Art auf jedenfall in Deutschland. Offizieller Start war zwar erst Donnerstag, aber die ersten Bands haben schon Mittwoch gespielt und die letzte Sonntag früh Morgens bis 4 Uhr. Ich und Funky sind später gefahren als die anderen mit den wir da waren. Die sind schon Dienstag um 22 Uhr gefahren und wir Mittwoch um 10 Uhr. Die fahrt hat etwa 7 Stunden gedauert. Das Festival ist ja auch schließlich in Bayern. Da angekommen hieß es erstmal unsere Leute wieder zu finden. Und das ist bei 30.000 Besuchern und ohne Handynetz verdammt schwer. Aber irgendwann haben wir die doch noch finden können. Dann haben wir bei denen unser Zelt aufgebaut und knapp 50 Meter weiter weg das Auto geparkt. Wir waren auch gerade mal 100 Meter vom Eingang auf das Festivalgelände entfernt. Letztes Jahr mussten wir immer so 10 bis 15 Minuten laufen. Dieses Jahr waren wir in 2 Minuten da.

(Der "Pfeil" auf dem Bild müsste eigentlich noch ein bischen weiter gehen)

Auf dem Festival haben Genau 100 Bands auf 4 Bühnen gespielt. Das man die nicht alle sehen konnte war klar. Deswegen musste man sich immer überlegen welche man lieber sehen will. Ich hatte aber Glück in dem Sinne, das sich keiner meiner Bands die ich sehen wollte irgendwie mit einer andere überschneidet hat. Es wurde aber sowieso immer nur auf 2 Bühnen und auch erst ab 15 Uhr gleichzeit gespielt. Also entweder auf der Main Stage (größte) oder auf der Pain Stage (zweitgrößte) und entweder in dem Partyzelt (drittgrößte) oder auf der Camel Stage (kleinste).

Folgende Bands waren meine persönlichen Top 5 die dort gespielt haben:
1. Feuerschwanz (Folk-/Mittelalter Metal)
2. Van Canto (A Cappella Metal)
3. Grailknights (Melodic Death Metal)
4. Equilbirum (Pagen Metal)
5. Die Apokalyptischen Reiter (Melodic Death Metal)

Sonst so war das Festival ein voller erfolg. Auch wenn ich mal keine Band gesehen hab. Es hat durchgehend die Sonne geschienen und war Tagsüber immer verdammt Warm. Dann hab ich mir auch noch 3 T-Shirts gekauft, einen Hoodie (sagt man glaub ich dazu) und einen Wandteppich für mein Zimmer den ich noch aufhängen muss. Als ich dann Sonntag zu Hause war, war ich auf jedenfall total kaputt. Das lag vor allem daran, dass das Zelt das ich mir von Antonio ausgeliehen hab zu klein für mich war und ich nicht gerade drin liegen konnte und deswegen jeden morgen probleme mit dem Knie hatte und weil die Luftmatratze auf der ich gelegen habe einfach verdammt hart. Außerdem konnte man von unserem Zeltplatz aus immer die Musik vom Partyzelt hören. Und da lief die Musik immer bis 4 Uhr Morgens. Aber trozdem war es einfach nur geil. Und jetzt heist er erstmal noch mal ne Woche ausruhen und dann wieder zur Schule.

EDIT: Hab jetzt den Wandteppich aufgehangen. So Schaut jetzt das Ergebniss aus.

FAREWELL

2 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

klingt sehr geil^^

alsoner hat gesagt…

War es auch. Aber sowas von.