Blog im Blog

Rakkatakka MotherFucker

Sonntag, 16. Januar 2011

Der Praktikant

Ich könnte jetzt eigentlich eine Menge schreiben. Über das Praktikum das Montag angefangen ist, welches extrem geil ist. Über den Razz Abend bei Rena der mega Langweilig war. Oder übers Deck wo es recht fein war. Aber ich hab heute nur 3 Stunden geschlafen und kipp hier gleich vom Stuhl. Also mal schaun wieviel ich schaffe zu schreiben. Fangen wir einfach mal an.
Wie gerade schon gesagt ist Montag mein Praktikum angefagen bei einer der größten, wenn nicht sogar die größte, Firma im Ort. Bin da in der IT und es ist richtig geil da. Ich hoffe mal das ich da einen Ausbildungsplatz kriege. Ich hab mich da auf jedenfall ganz normal beworben auf eine Stelle beworben und weil ich noch ein Parktikum für die Schule brauchte hab ich direkt in die Bewerbung geschrieben das ich gerne ein Praktikum da machen würde. Und die benutzen jetzt das Praktikum dazu um zu sehen ob ich dazu geeignet bin da eine Ausbildung zu machen. Glaub außer mir hat sich da auch keiner auf die Stelle beworben. Es war auf jedenfall nie eine Ausgeschrieben. Ich hab aber auch nicht einfach so eine Bewerbung da hingeschickt. Extra, der da selber eine Ausbildung macht, hat vorher mal nachgefragt, ob man sich auf eine Ausbildungsstelle bewerben könne für die IT, auch wenn keine ausgeschrieben wurde. Und jetzt sitz ich hier und schreib darüber wie geil das Praktikum ist und das ich hoffe das ich da eine Ausbildungsstelle kriege.
Am Freitag war dann bei Rena ein Razz Abend. Hab vorher nur einmal Razz getrunken und das war schon ewig her. Deswegen wusste ich nicht mehr wie das Zeug schmeckt. Und ich finde es schmeck garnicht mal so gut wie alle behaupten. Überhaupt nicht mein fall. Und dann hat ich auch mal wieder Bauchschmerzen zwischendurch. Jetzt weiß ich wenigstens das es nicht von Cola kommt. Glaub der Übeltäter ist der Alkohol selber. Aber auch nur wenn ich das Zeug zu schnell trinken. Was man halt an dem Abend tuen musste weil wir Pest gespielt haben. Gegen 1 Uhr oder so sind wir dann wieder gefahren.
Und dann war Gestern noch reltaiv kurzfristig ein Deck-Abend. Aber zu erst waren wir in unserer "Stammkneipe". Da sind wir jedes mal drin wenn wir in Funkytown sind und ins Deck oder irgendwo da in die nähe wollen zum Party machen. Dort haben wir dann auch ein Trinkspiel gezockt. Und hab ich schonmal gesagt das der Barkeeper von der Bar immer sau geil drauf ist? Danach waren wir dann noch Pizza futtern. Die Pizzabude wo wir hin wollten war zu überfüllt, also sind wir in die gegangen in die ich und Stidos immer reingehen, wenn ich mal in Funkytown feststecken. Hab da bisher zwar noch nicht Pizza gegesssen, immer was anderes, aber ich muss sagen. Die Pizza schmeck garnicht mal so schlecht wie die anderen behauptet haben. Ich fand die sogar recht gut. Bloß hab ich mit einer kleinen Pizza gerechnet, wenn man eine kleine Pizza bestellt. Naja. Den anderen hat die Pizza überhaupt nicht geschmeckt. Auf jedenfall sind wir dann danach ins Deck. Dort hat jeder am eingang so eine komische Taschenlampe gekriegt, wovon vieleicht nur 10 Prozent funktioniert haben. Später ist dann auch noch Master nachgekommen. Und gerade als es recht geil wurde sind auf einmal alle gegangen. Na super. Was mach ich jetzt? Ich hatte überhaupt kein bock schon nach hause zu fahren, aber ich hätte auch keine andere Möglichkeit, außer Taxi komplett selber zu bezahlen. Dann kam Master dazu, der auch noch überhaupt kein bock hatte abzuhauen und ich hatte mir bereits eine andere Hometown-Gruppe geangelt wo ich mitfahren konnte. Also doch noch der Tag (Nacht) gerettet. Kurz vor 3 Uhr sind dann Master und ich raus und wir haben abgemacht das ich bei ihm nächtigen könnte. Geile sache. Also der anderen Hometown-Gruppe bescheid gesagt das ich doch nicht mehr bei denen mitfahre und raus. Dann sind wir noch ein bischen durch Funkytown gedingelt, bis wir hunger gekriegt haben und zu Mecces sind. Danach sind wir dann auch weiter zu Master. Gegen 4 Uhr sind wir dann bei ihm angekommen und wir haben noch fast bis 6 Uhr PS3 gezockt und dann Schlafen. Gegen 9 Uhr bin ich dann wieder aufgestanden und hab zu Hause angerufen. So gegen 10 vor 10 war ich dann wieder zu Hause.

FAREWELL

Keine Kommentare: