Blog im Blog

Rakkatakka MotherFucker

Freitag, 13. November 2009

Wie überwache ich meine Nachbarn? Wie kancke ich ein Auto?

Am Wochenende war ich mit Gavin und Person 4 in der Kneipe. Ja ich weiß, ich hab Gavin und Person 4 nicht wie üblich kursiv geschrieben, weil das einfach zu aufwendig ist, immer wieder auf kursiv zu stellen und wieder auszustellen. Also wie gesagt, waren wir in der Kneipe. Gavin hatte vorher und auch noch zu dem Zeitpunkt ein Azubitreffen von seiner Firma aus, wo gesoffen und gelabert wurde. Mich und Person 4 hat er dann gebeten, ihn zu unterstützen, weil bis Dato kaum was mit den Leuten zu tun hatte und welche da haben wollte, die er kennt. Also haben ich und Person 4 ihn unterstützt und mit Gavin auch noch mal gut getrunken. Hauptsächlich Bier. Aber als es dann so auf die 10 Uhr zu ging, sind wir in ein Nebenzimmer der Kneipe gegangen und haben dort noch nen paar Runden Dart gezockt. Nebenbei haben wir auch noch mal die Restlichen kurzen von Gavin weggetrunken, die er von dem Tag noch übrig hatte. Irgendwann hatten wir die dann auch weg. Wir sind dann so gegen halb 12 da abgehauen. Auf jedenfall ich. Wir sind Raus gegangen und ich hab mich dann von den verabschiedet und bin dann nach Hause. Die anderen beiden sind dann wieder zurück. Ob sie in die Kneipe sind oder auf die anderen von Gavins Firma gewartet haben um denen tschüss zu sagen weiß ich nicht.

Dann war auch schon wieder Schule. Wieder mal eine sinnlose Woche. Vor allem Mathe. Die Lehrerin wollte erst mit uns die Arbeit besprechen. Daraus wurde aber nichts, weil die Lehrerin wegen ein bischen lärm sofort abgebrochen hat und mit einem anderem Thema weiter gemacht. Und als Hausaufgabe hat sie uns dann die Berichtiung aufgegeben. WTF?!?! Wie sollen wir denn einen Berichtiung machen, wenn wir noch nicht mal wissen wie das richtig geht und die Lehrerin sich weigert und das zu erklären? FAIL! Dinstag haben wir dann unsere Noten für Sport gekriegt. Aber vorher mussten wir dafür auch was machen. Sprich eine Art Sportprüfung in Vollyball. Und das schlimme ist, das mein Daumen immer noch von letzter Woche Sport geschmerzt hat. Na toll. Konnte ich also nicht richtig, bzw. nur bedingt mitmachen. Den Lehrer hats aber nicht wirklich Interesiert. Nach der Stunde war dann nicht nur mein Daumen wieder völlig im Eimer, sondern auch meine Knie. Bin einmal weggeknickt, weil ich sonst nicht an den Ball gekommen wäre. Mittwoch hatten wir dann zum glück Mathevertretung, weil die Lehrerin auf einer Fortbildung war. Wir haben zwar in der Stunde auch Mathe gemacht, aber in der einen Stunde hab ich mehr verstanden als in den 6 Stunden die wir bei der Lehrerin in dem Thema hatten. Und danach musste ich dann meine Präsentation vortragen, welche ich letzte Woche nicht mit hatte, weil ich meine Externe vergessen hatte. Ich hab sogar noch ne 2- dafür gekriegt, obwohl die Präsentation an sich gefehlt hat und nur ein Video da war und ich verspätet abgegeben hab. Wie geil ist das denn? Und ich kann nächste Woche sogar noch ne 2 kriegen, wenn ich nochmal ne neue Präsi mache, über ein Thema, welches zwar nicht zum Stoff gehört, aber dem Lehrer und den Schülern helfen würde. Hab ich natürlich noch an dem Tag gemacht. Sind 4 Videos geworden und einen anständige Präsi drum herum. Also wenn das nicht was wird weiß ich auch nicht. Konnte deswegen auch den ganzen Mittwoch kaum in ICQ on kommen. Donnerstag haben wir dann die Deutscharbeit über diese verkackte Buch geschrieben. Und was nimmt er dran? Ein Inhaltswiedergabe über das letzte Kapitel. Ich hab es kein mal gelesen und musste es deswegen in der Arbeit grob überfliegen. Das war auch noch das längste Kapitel. 30 Seiten in der beschiessesten Schreibart, die es gibt. Aber ich hatte vorher 2 Stunden frei, weil der Lehrer nicht da war. Fand ich geil. Ach ja. Mittwoch war noch so eine Tuse von der Bundeswehr bei uns und hat die Bundeswehr vorgestellt und wollte uns Werben. Haben die jetzt nicht mehr genug Leute beim Bund? Wollten die nicht eigentlich die Bundeswehr verkleinern? Warum brauchen die dann noch uns? Versteh wer will. Und heute war nicht viel los in der Schule. Nur 4 Stunden. In den ersten beiden hat uns unser Lehrer erklärt, wie die Datenübertragung über Funk funktioniert. Und als beispiel hat er ein Auto mit Funkverriegelung genommen. Irgendwann sind wir dann auf das Thema gekommen, ob man nicht so ein Auto ganz einfach knacken kann. Also einfach ein Sender entwickeln und programmieren, der alle möglichen Verschlüsselungscodes ausprobiert. Der lehrer meinte aber, das das über 50.000 Jahre dauert, bis man mal alle Codes durch hat. Dann sind wir auf die Idee gekommen, ein Empfänger zu bauen, welche beim Abschließen den Code vom Autoschlüssel abfängt und entschlüsselt und dann den Code auf den Sender überschreibt und man dann damit das Auto wieder aufschließen kann. Das würde dann Theoretisch klappen. Also wenn ich demnächst einen Ferari hab, ihr wisst woher ich den hab. Danach sind wir dann auf das nächste Thema gekommen, was wir dann in dem Fach machen. Platinen löten und diese mit irgendwas verbinden. Da hatten wir dann eine Idee, ob man nicht damit ein Flugzeug bauen und lenken könnte. Der Lehrer meinte dann, das man am besten ein Flugzeug bauen könnte, welches auf der Stelle fliegen kann und eine Kamera unten dran hat. Also eine Überwachungsdrone.

Eigentlich hatte ich ja dieses Wochenende mehrere Sachen vor. Es gab wieder 4 Sachen zu tun. Aber Nummer 1 ist ausgefallen, weil ein Kumpel krankt geworden ist. Er ist zwar jetzt schon wieder Gesund und kommt auch wieder in die Schule, aber wir konnte es nicht planen. Wir wollten eigentlich Munchkin zocken. Und am nächsten, bzw am Vortag wollten dann ich und Gavin und co wieder einen Anzugsabend machen. Aber wir wissen nicht wie wir da hin kommen könnten, außerdem ist es verdammt Kalt geworden, weswegen ich da auch nicht so lust drauf hatte. Also waren noch 2 Sachen übrig. Einmal auf einen Geburtstag von Bims Bruder. Aber der Wurde abgesagt, weil zu wenige gekommen wären. Was wohnt der auch einfach in den Karpaten. Blieb also nur noch von Gavins Ex eine Party über. Aber ob ich da hin soll weiß ich auch nicht. Wenn schon so viel ausfällt kann ich mir ja auch gleich ein ruhiges Wochenende machen und nur zu Hause bleiben. Muss ich mal sehen.

FAREWELL

3 Kommentare:

Arctis J. hat gesagt…

ich schreibs mal hier weils fast ne woche her is, aber ich vermiss deine täglichen posts

alsoner hat gesagt…

sobald es mal wieder etwas täglich zu schreibendes gibt, fang ich damit wieder an
aber mein nächsten post bring ich erst sonntag, weil am we noch einiges drin ist was ich dann noch mit reinschreiben wollte

Arctis J. hat gesagt…

dann bin ich auf jeden fall gespannt