Blog im Blog

Rakkatakka MotherFucker

Sonntag, 2. Mai 2010

Wenn die Apokalypse ausbricht bin ich der Captain

Doch noch nicht der 100te Post. Kommt erst später. Aber ich denke ich mache nichts besonderes deswegen.
Fangen wir erstmal mit dem Wochenende letzte Woche an. Freitag waren ich und Gavin bei PRex und haben Filme geguckt, getrunken und spass gehabt. War ein guter Abend. Samstag war ich dann bei Timmä und hab mit dem und Timmä 2 Munchkin gezockt. Das gleiche auch Sonntag. Und Montag. Und noch mal Donnerstag. Mit dem Unterschied das Donnerstag nicht Timmä 2 sonder Jumper dabei war. Ist ein geiles Kartenspiel. Bock auf jedenfall derbst.

Jetzt kommt erstmal der Wochenbericht von letzer Woche, welchen ich ja nicht gepostet hatte, weil keine lust. Gut Deutsch.

Tag 1 (Montag, den 19.04.2010):
„JOptionPane“ programmiert
„JOptionPane“ mit „tabelle“ verknüpft
Weitere Aufgabenbesprechung
Vertauschen der „JRadioButton“ mit den „JCheckboxen“
Umbenennen der „tabelle“ in „Entitaeten“
Schreiben der Javadocs
Umbenenne der Variablen

Tag 2 (Dienstag, den 20.04.2010):
„Pattern“ für „Entitaeten“ programmiert
„Laden“ Programmier
Javadocs erweitert
„Laden“-Fehler behoben

Tag 3 (Mittwoch, den 21.04.2010):
„Filechooser“-Fehler behoben
Änderung an „Laden“ und „Speichern“
„Auswahlcheck“ programmiert
Programm aufgeräumt

Tag 4 (Donnerstag, den 22.04.2010):
Besichtigung des Rechenzentrums und der Telefonzentrale
Neue Aufgabe
Einarbeiten

Tag 5 (Freitag, den 23.04.2010):
Bearbeiten des Wikis
Einweisung in den neuen Arbeitsplatz ab Woche 3
Bearbeiten des Wikis


Und Jetzt von dieser Woche.

Tag 1 (Montag, den 26.04.2010):
Neue Abteilung
Genauere Aufgabenstellung
Bearbeitung des Wikis (Layout, Glossar)

Tag 2 (Dienstag, den 27.04.2010):
Bearbeitung des Wikis (Layout)
Ausbildungsplan von Anwendungsentwicklung und Systemintegration gelesen.
Übergabe des Programms (Siehe Woche 1 und 2)
Bearbeitung des Wikis (Drehbuch, Organigramm)

Tag 3 (Mittwoch, den 28.04.2010):
Bearbeitung des Wikis (Organigramm, Teilprojekte)
Einarbeitung in einen Programmcode
Lehrerbesuch
.jar Dateien erstellt und getestet

Tag 4 (Donnerstag, den 29.04.2010):
„Speichern“ und „Laden“ Programmiert
Gespräch mit einem Systemintegrator über Systemintegration
Fehler in der Erstellung von .jar Dateien behoben.
Erste Version des Programms veröffentlicht

Tag 5 (Freitag, den 30.04.2010):
Einarbeiten in einen Programmcode zum erstellen von Exceltabellen
Bearbeitung des Wikis (Teilprojekte)


Und jetzt das Wochenende.
Freitag waren wir erst alle für den ersten Mai einkaufen. Und danach sind dann ich und Gavin zu PRex zum vortrinken für den Tanz in den Mai. Kurz vorher hat dann noch Funky angerufen ob er mit könnte. Ab einfach mal "Ja" gesagt und musste dann noch PRex überzeugen. Hat aber geklappt. Aber wirklich vorgesoffen haben wir nicht. Hatte glaub ich nur 3 Cola-Korn gehabt bei PRex. Danach sind wir dann auch schon zur Party. Und die war mit abstand einer der Besten, welche dort in letzter Zeit mal betrieben wurde. War richtig geil. Fand ich. Hab sau viel getrunken gehabt. Hab aber auch die Hälfte bestimmt ausgegeben gekriegt. Fand ich geil. Und ich musste noch nicht mal Schnorren. Aber selber hab ich auch teilweiße gut was ausgegeben. Außerdem hab ich noch ein paar Leute aus meiner Klasse getroffen. Hab insgesamt mehr mit anderen als mit PRex, Funky und Gavin gefeiert. Naja. Funky musste aber auch schon um 1 uhr oder so weg. Kann man nichts machen. Kruz nach 3, nachdem dort angefangen wurde dicht zu machen, sind Gavin, Prex und ich dann zu Prex unsere sachen holen und dann aber nach Hause.
Der Tag danach war für mich persönlich ein reinfall. Ich bin schon mit mega Rückenschmerzen aufgewacht und dann 3 Stunden bis zu dem Ort wanderen wo wir Feiern wollte war dann auch nicht gerade das beste für meinen Rücken. Außerdem hat es teilweiße mega geschüttet. Hatte einfach kein Bock mehr und bin dann kurz vor 5 wieder abgehauen. War auch gut so. Kaum war ich zu Hause hatte ich Kopfschmerzen. Und der rest des Tages wurds auch nicht besser. Fazit: Tanz in den Mai war einfach nur mega geil. Und der erste Mai selber fürn Arsch. Kann nur hoffen das Gavin unsern Korn wieder mitgenommen hat. Hat ja wohl selber nicht so viel getrunken. Fast eine ganze flasche steht noch von uns bei PRex und wenn Gavin unsern wieder mitgenommen hat, haben wir noch fast 2 Flaschen und müssen nicht für die nächsten Partys zum vortrinken einkaufen.

FAREWELL

Keine Kommentare: