Blog im Blog

Rakkatakka MotherFucker

Montag, 13. September 2010

Alles gute hat einen "Wiederkehr"

Letzte Woche in der Schule war eigentlich nicht viel los. Auf jedenfall erinnere ich mich an so gut wie garnichts mehr. Von daher hab ich da nicht viel zu erzählen. Aber über das Wochende schon ein bischen mehr. Fangen wir einfach mit dem an, was sich über das ganze Wochende gezogen hat. Nähmlich Filme. Hab mir die Tage mal nen paar Filme von meinem Kumpel "geliehen". Ich zähl die Filme einfach mal in der Reihenfolge auf, in der ich die gesehen hab und sag kurz über 3-4 Zeilen wie ich die fand. Aber da ich kein großer Kritiker bin dürft ihr jetzt nicht all zu viel davon erwarten.



G.I. Joe:
Ich würd jetzt nicht umbedingt sagen Langweilig. Aber er war eindeutig nicht mein Film. Für Leute die auf Computer Graphic animierte Effekte in Massen stehen und einen schlichten, nicht zu anspruchsvollen Film sehen wollen wäre dieser Film eventuell der Richtige.













Batman: Under the red hood:
Auf jedenfall ein interessanter und gut gemachter Film. Sehr unterhaltsam und eine gute aber trozdem einfache Story. Für jeden der sich auch nur ein bischen für Batman interessiert oder einfach nur einen Animationsfilm sehen will das richtige.














Ultimate Avangers 1:
Ein Unterhaltsamer Film, welcher aber nicht unbedingt fürs anspruchsvolle Publikum gemacht ist. Fans von aktionreichen Animationsfilmen sind hier auf jedenfall richtig aufgehoben.



















Ultimate Avangers 2:
Hierzu kann ich eigentlich genau das gleiche sagen wie zu Ultimate Avangers 1. Unterhaltsam aber schlicht gehalten.

















Doctor Strange:
Die unter euch, die Doctor Strange nicht kennen können den Film trozdem gucken, weil die Geschichte erzählt wie er zu dem geworden ist, der er nunmal ist. Ob es die echte Geschichte dazu ist kann ich jedoch nicht sagen, weil ich vorher Doctor Strange auch nur begrenzt kannte. Aber auf jedenfall sehenswert.














Hellboy Animated: Sword of Storms:
Da ich an sich nicht so der Hellboy Fan bin und ich auch herzlich wenig mit dem Typen anfangen kann, fand ich den Film ehr ermüdent. Wer sich aber für den Mann in rot interessiert könnte ihn jedenfalls gut finden.








 





The Prestige:
Meiner Meinung nach ein verdammt guter Film und die Krönung des Wochendes gewesen. Es hat alles was ein guten Film meiner Meinung nach ausmacht. Er erzeugt Spannung, ist wohl dossiert und nicht zu überladen mit irgendwelchen Effekten und hat einfach eine verdammt gut Art die Geschichte zu erzählen. Definitiv mein aktueller Lieblingsfilm.












Vampire Hunter D: Bloodlust:
Ein einfacher im Animestile gezeichneter Film mit schlichter Story. War unterhaltsam, aber für die, die diesen Zeichenstil nicht mögen ist er auch nicht wirklich das richtige. Wobei man da wieder unter paar verschiedenen Stile unterscheiden müsste, was ich aber nicht tue, weil glaub ich das kaum einer von euch wüsste was das bedeutet.















So. Das waren jetzt die Filme die ich übers Wochenende gesehen hab. Ganz acht Stück. Aber ich hab auch noch was anderes gemacht außer Filme gucken. In Funky-Town war nähmlich Samstag das Funky-Town-Rockt Festival. Ich war zwar nur da um mit bekannten und nicht bekannten von mir einen zu kippen und nicht um dort Bands zu sehen. Insgesamt hab ich 2 mal nicht mal die hälfte von einem auftritt gesehen. Den rest der Zeit saß ich meistens draußen und hab mit irgendwelchen, mal bekannten mal unbekannten, Leuten einen getrunken. Irgendwann hab ich dann zwar alle meine Leute verloren. Weiß schon garnicht mehr wann, aber hab schnell wieder andere gefunden mit welchen ich dann bis kurz nach 11 unterwegs war. Dann hab ich auch wieder 2 von meinen Bekannten getroffen und wir sind dann zu den anderen, welche sich bereits abgesetzt hatten und wo anders weiter gemacht haben. Aber ich bin dann auch schon schnell gegangen, weil ich seit Kirmes letzte Woche erkältet bin und deswegen meine Nase zu saß und ich sau Kopfschmerzen hatte. Bin dann direkt zur Wohnung von meinen Kumpel und wollte dann Schlafen, was aber erst nicht ging und hinterher auch nicht, weil dann die anderen 2-3 Stunden später nachdem ich da war gekommen sind auch mega terz gemacht haben. Hab aber so getan als wenn ich schlafe, weil ich einfach kein bock mehr hatte auf irgendwas. Ihrgendwann um 4-5 Uhr bin ich dann auch eingeschlafen, aber um halb 9 ging dann ein Wecker, welcher vergessen wurde auszuschalten. Danach konnte ich dann auch nicht mehr einschlafen und hab mich dann direkt abholen lassen. Und sonst hab ich Freitags und Sonntag nur Filme geguckt.

FAREWELL

2 Kommentare:

Arctis J. hat gesagt…

der dr strange film zeigt meines wissens was im moment als die offizielle origin für strange gillt, also ein guter einstiegspunkt

hättest du nur mal was gesagt, wenn du prestige hättest sehn wollen hätten wir uns den freitag mit meiner blue ray ansehn können, is auch einer meiner lieblingsfilme

wenn dir vampire hunter d gefällt solltest du dir mal den ersten film von 1985 reinziehen, der war zusammenhängender als bloodlust

alsoner hat gesagt…

Hab eigentlich nur zufällig durch die Filme geguckt und dabei dann halt auch zufällig auf Prestige gestoßen.
Kannte den vorher garnicht. So schnell kanns halt kommen das man einen neuen Lieblingsfilm hat ohne auch nur vorher irgendwas von dem gehört zu haben.