Blog im Blog

Rakkatakka MotherFucker

Montag, 8. November 2010

3 Bewerbungen

Hab ganz vergessen letzte Woche zu erzählen das ich an dem Donnerstag bei der Firma war bei der auch mein Bruder Extra seine Ausbildung macht für ein Bewerbungsgespräch. Kann da auf jedenfall mein Pratikum machen das ich noch für die Schule brauch. Und je nach dem wie ich mich da anstelle hab ich dann hinterher dann eine Stelle da oder nicht.

Montag hatten wir ja frei. Zum glück. War auch wirklich nötig. Nicht weil ich noch so fertig war von Halloween, sondern weil ich ja halt das ganze Wochenende Krank war. Dienstag war ich dann aber doch nicht mehr beim Arzt. Seit dem Wochenend oder auch paar Tage vorher trink ich jetzt jeden Tag einen Tee. Sonst war Dienstag nichts mehr.
Mittwoch haben wir aber eine Englisch Arbeit geschrieben. Außer ich. Ich war den ganzen Tag nicht in der Schule. Nein. Nicht weil ich Krank war, sondern weil ich ein ganztägigen Einstellungstest hatte. Zu erst ein normaler Einstellungstest. Danach war dann nur noch 7 Leute da die weiter machen durften. Insgesamt hatten sich 91 Leute sich da Beworben. 26 wurden eingeladen. 18 haben zugesagt. 17 sind erschienen. Oder irgendwie so. Danach mussten wir 7 uns dann alle einmal vorstellen und dann eine Gruppenarbeit machen. Wir sollten Chefs spielen die Überlegen sollen welche der 6 Mitarbeiter die Urlaub eingereicht haben auch Urlaub kriegen in den Herbstferien. Es müssen aber immer mindestens 2 Leute da sein. Also haben wir das so gemacht das einer keinen gekriegt hat weil der Laut unterlagen kackendreißt war und 2 Leute haben jeweils eine Woche Urlaub gekriegt. Problem gelösst und erstmal was Futtern. Da waren dann 2 Auszubildende die mit uns mitgegangen sind. Also welche die man alles fragen konnte ohne Angst haben zu müssen das sich das schlecht auf die Bewerbung ausschlägt. Man konnte gut mit den über die Firma reden und man hat auch alle Fragen beantwortet gekriegt. Nach dem Essen gabs dann noch eine Gruppenarbeit. Neue Zeiteinheiten und Entfernungseinheiten. Und wir sollten mit hilfe von Karten die jeder gekriegt hat rausfinden wie lang es von (a) über (b) über (c) nach (d) dauert in der neuen Zeiteinheit. Waren die Schnellste Gruppe die die zumindest in letzter Zeit hatten. Und dann standen nur noch die Bewerbungsgespräche an. Jeder wurde einzeln reinbebeten und war dann jeweils ne gute halbe Stunde dran bis der nächste durfte. Ich war an 4ter Stelle. Also 1 1/2 Stunden mit den anderen Warten. Aber am schlimmsten hat es den getroffen der 3 1/2 Stunden hat warten müssen. Am selben Tag hab ich dann auch noch wie versprochen ein Anruf von den erhalten, damit die mir das Ergebnis mitteilen können. Die haben 2 Leute eingestellt, aber ich bin "nur" auf Platz 3. Also der erste Ersatzmann.
Sonst war den Rest der Woche nichts los. Glaub ich. Samstag war ich dann mit Gavin, Antonio, Funky, Person 4, Rena und Renas Freundin 1 in Funkytown. Erst bei Funky bischen vorgetrunken. Vorgeglüt kann ich auch bald schon wieder sagen so kalt wie es in letzter Zeit geworden ist. Danach sind wir dann erst in die Stammkneipe wo wir immer hingehen gegangen und haben uns einen gegönnt und danach in den Raucherclub. Da haben wir dann Dart gezockt. Gavin und Rena sind dann zwischendruch weg um die Sparkasse zu suchen. Haben sie aber nicht gefunden, also haben die sich ne Pommes geholt und standen auch noch mal kurz wieder vor der Tür und haben gewunken. Irgendwann ist Antonio auch noch Raus. Weiß aber nicht ob die anderen Beiden dann noch da waren. Auf jedenfall kam Antonio dann nach paar Minuten wieder rein und meinte Gavin wäre sau fertig und könne nicht mehr. Dem war aber überhaupt nicht so wie man kurz darauf als Gavin selber reingekommen ist gemerkt. Da die die Sparkasse nicht gefunden haben bin ich dann kruz mitgekommen und hab den dann gezeigt wo die ist. Nachdem wir dann wiedergekommen sind haben wir uns weiter weg gesetzt von den anderen weil die, glaub ich, nur noch am Trinken waren und wir nicht umbedingt Lust darauf hatten. Um 2 Haben sich dann Rena und Renas Freundin 1 abholen lassen und ich und Gavin haben die dann noch zum Bahnhof begleitet. Auf dem Rückweg haben wir uns nochmal in ne Fressbude gesetzt weil Gavin ncoh was wollte. Eine halbe Stunde später, als wir dann wieder in den Raucherclub waren, war Antonio mega Fertig. Wie auch immer der das schon wieder geschaft hat. Auf jedenfall saß der auf einem Stuhl und man musste ihn quasi wachprügeln. Aber dann mussten wir den auch noch dazu kriegen das der seinen Vater anruft, damit uns dieser abholt. Und kurz nach 3 waren wir dann auch endlich wieder zu Hause.
Sonntag war dann noch in dem bösen Ort mit G irgendwie verkaufsoffen. Und Rena hat mich gefragt ob ich bock hätte. Hatte eh noch ein bischen Zeit also warum nicht. Was ist Raus geworden. Wir sind Dumm durch die Innenstatd gerannt und ich und Renas Freund haben dann eine Stunde Rena, Renas Freundin 1 und Renas Freundin 2 beim Handtaschenbestaunen zugeschaut. Hätte man sich sparen können. Bin auch nach 1 1/2 Stunde abgehaun.
Und Heute hatte ich dann auch schon wieder ein Bewerbungsgespräch.

FAREWELL

1 Kommentar:

Gavin Froome hat gesagt…

wenn ich eins gelernt hab, dann dass man NIEMALS mit Frauen irgendwo hingehen sollte wo es Taschen, Schuhe oder Schmuck gibt. wenn ich noch was anderes gelernt hab, dann dass der tagesvollste wohl von sich auf andere schließt wenn er sturz-betrunken ist