Blog im Blog

Rakkatakka MotherFucker

Freitag, 15. Januar 2010

Wisst ihr noch damals? Als Arctis...

Am Wochenende war ich dann doch nicht bei dieser Weihnachtsbaum Einsammelaktion dabei. Nicht weil es mir dreckig ging, sondern weil ich wirklich null bock hatte. Naja. Leicht Erkältet war ich ja und bin es eigentlich immer noch. Das hat mir dann geholfen eine stärkere Erkältung vor zu täuchen. Mit erfolg halt. Dafür musste ich zwar in kauf nehmen, das ich das ganze Wochenende nichts mit anderen unternehmen kann. War aber halb so wild, weil ich eh meine ruhe haben wollte und eh nichts lief.

Kennt ihr das? Ihr hattet Ferien und kommt dann wieder in die Schule und ihr seid das total schluderig? Irgendwo nervt mich das. Weil dann hab ich hinterher beim wieder in Ordnung bringen und abscheiben von Kollegen mehr zu tun, als wenn ich das direkt mitschreibe. Naja. Aber zum glück hat sich ein Kumpel von mir erbarmt und hat mir die wichtigen Zettel gegeben, damit ich die für mich Kopieren konnte. Hätte sonst übers Wochenende noch 7 Seiten abschreiben müssen. Egal. Montag hatte ich 3 Stunden Programmieren und 3 Stunden Datenbanken. Eigentlich ja immer 2 Stunde, aber Mathe ist mal wieder ausgefallen und dann wurden die 2 Stunden auf die anderen beiden Fächern aufgeteilt. Wisst ihr noch damals? Als Arctis seine Klasse eine Arbeit verschoben haben wollte, weil der Lehrer 5 Wochen oder so vor der Arbeit nicht da war, aber es trozdem nicht verschoben wurde? Ähnlich Situation hatten wir auch. Hab ich das schon letzte Woche zum Teil erwähnt? Keine ahnung. Mach ich dann halt diese Woche noch mal das ganz. Also. 2 Wochen vor den Ferien ist halt unsere Mathelehrerin krank geworden und hatten dann die 2 Wochen auch kein Mathe mehr. "Mh..., toll. Wenigstens hat man noch vor der Arbeit eine Doppelstunde." Falsch gedacht. Denn wir hatten Donnerstag nach den Ferien erfahren, dass Montag und Mittwoch Mathe vertretung ist. Montag war nochmal der Tag zum wieder rein kommen und Mittwoch sollte halt die Arbeit geschrieben werden. Und da wurde halt in den Raum gestellt, das eventuell dann bei dem Vertretungslehrer die Arbeit gestellt wird. Und da war das Problem. Wir haben dann halt Unseren Klassenlehrer darauf aufmerksam gemacht, das wir schon seit 5 Wochen kein Mathe mehr hätten und deswegen die Arbeit fatal wäre, wenn wir nicht wenigstens vorher nochmal Mathe hätten. Der hat wollte dann mit dem Schulleiter sprechen, welche aber nicht da war. Jetzt kommen wir halt wieder zu Montag. Wir hatten halt wie oben erwähnt kein Mathe und wir wussten immer noch nicht, ob wir jetzt Mittwoch schreiben. Also wenn noch geschrieben werden sollte, hätten wir nur noch 2 Tage zum lernen. Aber in Programmieren kamm dann der Schulleiter in die Klasse und hat uns gesagt, das die Arbeit um eine Woche verschoben wird und die Notenkonferenz zu Mathe gleichzeit auch. Also konnten wir Mittwoch nochmal vernüftig reinkommen. Dienstag war wohl der Ereignissloseste Tag der ganzen Woche. Es war eigentlich nichts los. Außer das ich den totalen Heusten hatte und deswegen kein Sport mit gemacht hab. Mittwoch hatten wir in der 3-4 Stunde dann Mathevertretung. Ja. Zur 1-2 komm ich gleich noch. Also wie gesagt. Vertretung. Und ehrlich. Wir haben in der einen Doppelstunden mehr gelernt als in den 8-9 Doppelstunden bei meiner eigentlichen Mathelehrerin. Mal wieder. In der 5-6 haben wir nur WC3 gezockt, weil der Lehrer keine Zeit hatte. Der hat uns zwar aufgaben gegeben, aber wer macht die schon wenn man ohne Lehrer an den wohl besten PCs der ganzen Schule sitzt? Wir auf jedenfall nicht. Danach hatten wir dann Netzwerke, wo wir aber auch nichts gemacht haben, weil das System irgendwo einen Fehler hatte und deswegen der geplante Unterricht nicht laufen konnte. So. Jetzt kommt der Hammer. Die 1-2 Stunde. Englisch. Was war denn da los? Man glaubt es nicht. Da meint der Lehrer das wir Donnerstag die Arbeit schreiben. Einen Tag davor erst ankündigen. Fick dich! Da haben wir natürlich direkt Protestiert. Aber er meint es geht nicht, weil halt nächste Woche die noten fest stehen müssen. Fick dich! Noch mal! Donnerstag haben wir halt die Arbeit geschrieben. Dazu sagen ich jetzt einfach nichts. Lohnt sich nicht. Aber unser Klassenlehrer hat dann gesagt, das die Mathelehererin die nächste Woche auch nicht da ist. Alle dann natürlich aufgesprungen, weil sie eine 2te Arbeit haben wollte um die erste, welche von fast allen verhauen wurde, auzugleichen. Also ich hätte keine probleme gehabt wenn sie ausfallen würde. Also ist mein Klassenlehrer wieder zum Schulleiter gestürmt, um ihn das neuerliche Problem zu schildern. Dieser war aber wieder nicht da. Macht der jeden Donnerstag frei oder warum ist der dann nie da? Also konnte uns mein Leher auch nichts dazu sagen. Freitag ist dann der Schulleiter noch mal zu uns gekommen und hat uns gesagt das die Arbeit jetzt beim Vertretungslehrer Freitag in dern 3-4 geschrieben wird und wir Mittwoch nochmal ein bischen lernen können. Also das nenne ich einen kompetenten Schulleiter. Er kommt Persönlich zu uns in die Klasse und bericht uns die neusten Sachen zu diesem Fall, anstatt das er seine Spackos schickt, welche dann doch keine ahnung haben und wir dann hinterher auch nicht mehr. Also da hab ich es besser getroffen als Arctis damals.
Wow. Das war jetzt ein verdammt langer Schulteil.

Gleiche wollte ich mich noch mit Gavin treffen. Mit dem wollte ich was Essen, danach Schnappes holen und während wir Zombieland gucken trinken. Und wenn wir damit fertig sind, halt auf diese Abiparty gehen.

FAREWELL

6 Kommentare:

Arctis J. hat gesagt…

war nich meine klasse, ich glaub das war skys biokurs oder so, aber meine stufe wars so
hast ja glück gehabt, im gegensatz zu denen

alsoner hat gesagt…

naja
bei mir an der schule gibt es in meiner stufe nur eine klasse, von daher setzt ich das irgendwie immer alles gleich
hätte ich jetzt klasse gemeint wie es an anderen schulen ist, hätte ich von gruppe gesprochen, da unsere klasse (stufe) nochmal in 2 gruppen (klassen) aufgeteilt ist

Arctis J. hat gesagt…

und wir reden von kursen
braucht man ja fast n' eigenes dictionary für die eigenen schulen

alsoner hat gesagt…

wir könnten jetzt zu alle schulen dieser welt reisen und diese nach ihren begriffen für klassen und co fragen und ich einem wörterbuch niederschreiben
oder wir trinken einfach einen

Gavin Froome hat gesagt…

das mit dem trinken sollte man im klassenraum einführen

Arctis J. hat gesagt…

würd auf jedenfall die stimmung heben