Blog im Blog

Rakkatakka MotherFucker

Freitag, 16. April 2010

Der Praktikant

Am Wochenende waren wir alle bei Funky. Antonio ist gefahren. Aber ich nicht mit. Bin selber gefahren. Warum? Weil Antonio bei Funky pennen wollte und ich darauf kein bock hatte. War auch gut so. Hat nähmlich irgendwie sau nicht gebockt dieses mal bei Funky. Das lag daran das die durchgehend Guitar Hero gezockt haben. Ich finds ja so schon irgendwie langweilig. Aber wenn dann alle da drum herum sitzen und 3-4 Leuten zugucken wie die auf Plastik rumhämmern und dabei Singen. Ehrlich? Das ist verdammt öde. Hatte schon nach den ersten 5 Minuten kein bock mehr. Hab zwar selber zwischendurch auch ein paar runden gespielt, aber so wirklich meine damals sowieso am boden liegende Stimmung hats auch nicht heben können. Die beste Zeit war als Timmä und Jumper für kurze Zeit da waren. Als die dann wieder weg waren wurd es schlagartig wieder langweilig. Irgendwann wollten ich und Gavin dann nach McDonalds und einfach ne Stunde oder entspannen. Aber Arctis hat davon wind gekriegt. Dem konnten wir dann schlecht sagen das er nicht mit soll. Also haben wir denn auch mit genommen. Aber irgendwie hat der wohl ein bischen zu viel getrunken gehabt. Das war denn, wie fast der ganze Rest des Abends nicht gut für meine damals sowieso am boden liegende Stimmung. Als wir dann wieder zu Funky sind waren da dann auf einmal das fette E und Funkys ehemalige Wunschex. Dann sind wir auch schon relativ sofort gefahren. Hatten einfach kein bock mehr.


Seit Montag ist wieder Schule. Aber nicht für mich. Ich hab nähmlich Praktikum. Und da ich eh für jede Woche ein Wochenbericht schreiben muss Poste ich denn einfach, anstelle jetzt wieder alles neu hier hin zu schreiben.

Tag 1 (Montag, den 12.04.2010)
Einführung in das Gebäude
Entwicklertreffen
Einarbeitung
Aufgabenstellung für die nächsten 2 Wochen erhalten

Tag 2 (Dienstag, den 13.04.2010)
Planung eines GUI
       GUI=Graphical User Interface
Programmierung der „GUI-Maske“
Programmierung der „GUI-Tabelle“

Tag 3 (Mittwoch, den 14.04.2010)
Programmierung der „GUI-Tabelle“
Verbindung von der „GUI-Maske“ mit der „GUI-Tabelle“
Einführung in Aufgabenbereiche der Provinzial NordWest Versicherungsinformatik
Programmierung der „Tabelle“
Programmierung des „Filechooser“
Programmierung des Filters für den „Filechooser“
Programmierung des Grundgerüstes des „Speichern“

Tag 4 (Donnerstag, den 15.04.2010)
Programmierung des „Speichern“
Programmierung der Temporären Dateien
Programmierung des Löschvorgangs der Temporären Datein

Tag 5 (Freitag, den 16.04.2010)
Programmierung der Übergabe von Temporären Dateien an „Speichern“
Behebung eines Fehlers beim Löschen der Temporären
Programmierung eines Filters für die "Tabelle"

So. Das war (fast) mein ganze Woche. Donnerstag waren ich und Gavin noch mal ein Eis essen. Sonst hab ich wirklich nichts gemacht außer rumgesessen. Hätte gern noch mehr gemacht.

FAREWELL

Keine Kommentare: